Auch ich möchte meinen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 leisten, vor allem möchte ich aber meine Reitschüler, Helfer und Mitarbeiter keinem unnötigen Risiko aussetzen. Deshalb werde ich meinen Reitbetrieb ab Montag, den 16. März einschränken und kein geführtes Ponyreiten mehr anbieten! Beim Ponyführen sind größere Menschen­ansammlungen nicht zu vermeiden, außerdem kommen sich Reitschüler und Helfer sehr nahe. In den Gruppenreitstunden hingegen sind maximal acht Reitschüler anwesend und auf dem Pferd in einem größeren Abstand voneinander getrennt. Der normale Reitunterricht sowie Einzelstunden finden deshalb vorerst weiterhin statt! Diese Maßnahme gilt zunächst bis einschließlich 26. April! In den Osterferien wird es keine besonderen Aktionen geben, auch die geplanten Abzeichenprüfungen müssen leider entfallen. Stattdessen werde ich in den Ferien ausschließlich Einzelstunden anbieten.

Darüber hinaus möchte ich euch bitten, die notwendige Vorsicht walten zu lassen. Unter reitbetrieb-silvie-kurz.de/covid-19 habe ich euch ein paar Infos zu Risikogebieten und -gruppen sowie zu Symptomen, Krankheitsverlauf und Verhaltensempfehlungen zusammengestellt. Diese werde ich auch laufend aktualisieren, falls sich neue Entwicklungen ergeben. Bitte beherzigt insbesondere, dass ihr nicht zum Reitunterricht kommt, wenn ihr gemäß aktueller Regelungen, Empfehlungen oder Vorgaben des Gesundheitsministeriums oder des zuständigen Gesundheitsamts zuhause bleiben sollt!

Viele Grüße,
Eure Silvie

Kategorien: Aktuelles