Wie ich euch per Newsletter schon vorab mitgeteilt hatte, startet der neue Unterrichtsblock bis zu den Pfingstferien wie geplant am morgigen Montag, den 20.4. – natürlich noch nicht wie gewohnt, sondern – aufgrund der Corona-Krise – mit einigen Einschränkungen, über die ich euch im Folgenden noch einmal kurz informieren möchte:

  • Es gilt mein Sicherheitskonzept zur Vermeidung von Kontakten und zum Infektionsschutz!
  • Ab Montag, den 20.4. sind wieder Einzelstunden möglich! Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 17 Uhr sowie Samstag von 10 bis 18 Uhr, Anmeldung wie gehabt!
    Bitte bezahlt per Überweisung an folgende Bankverbindung: Postbank, Kontoinhaber: Silvie Kurz, IBAN: DE53 3601 0043 0047 9574 37, BIC: PBNKDEFF – oder haltet bei Barzahlung den Betrag passend bereit!
  • Ebenfalls ab Montag, den 20.4. starte ich wieder ein Online-Angebot! Die erste Unterrichtseinheit wird gleich am Montag ab ca. 19:30 Uhr live auf meinem YouTube-Kanal gesendet, Thema sind die Reitabzeichen RA 10, 9 und 8. Alle Unterrichtseinheiten werden natürlich auch wieder als Aufzeichnung zur Verfügung stehen, die Links dazu lasse ich euch dann hier zukommen (siehe unten)!
  • Aktualisierung für Montag, den 8.6.: Eine Beschränkung der Gruppengröße auf fünf Reitschüler ist nicht mehr notwendig, da nun bis zu 20 Personen erlaubt sind!
  • An meine österreichischen Kunden: Am 4.6. öffnet Österreich seine Grenzen zu Deutschland! Meldet euch gerne bei mir wg. Einzel- oder Gruppenunterricht!
  • Bitte beachtet, dass es dieses Mal KEIN spezielles Programm für die Pfingstferien gibt! Der Reitunterricht läuft analog den beiden Wochen vor den Ferien weiter und nach den Pfingstferien starten wir einen neuen Unterrichtsblock…

Wichtig! Da es schon zu Missverständnissen kam, möchte ich an dieser Stelle nochmals klarstellen: Ersatz für reguläre Reitstunden, die aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise nicht stattfinden dürfen, ist mein Online-Angebot! Die Einzelstunden sind ein Zusatzangebot für euch, das insb. ein Wiederanlaufen des regulären Reitbetriebs vorbereiten soll.

Aufzeichnungen Online-Reitunterricht:

Donnerstag, den 28.05. – Thema: Pferderassen und -farben (Unterlagen)

Donnerstag, den 21.05. – Thema: Pferdegesundheit (Unterlagen)

Freitag, den 15.05. – Thema: Gelassenheitsprüfung (Unterlagen, Videos)

Donnerstag, den 07.05. – Thema: Skala der Ausbildung (Unterlagen)

Donnerstag, den 30.04. – Thema: Pferdehaltung (Unterlagen, Videos)

Donnerstag, den 23.04.:

Dienstag, den 21.04.:

Montag, den 20.04.:

Unterlagen zu den Reitabzeichen, Videos

Kategorien: Aktionen