Im Folgenden möchte ich euch kurz meine Mitarbeiter, Aushilfskräfte und Helferinnen im Reitunterricht vorstellen.

Melanie Saintpaul

Reitlehrerin (Trainer C Reiten Basissport, festangestellt)

Melanie Saintpaul

Ich bin die rechte Hand von Silvie und arbeite seit 2013 Vollzeit auf dem Brandner-Hof – immer da, wo ich gebraucht werde. Hauptsächlich betrifft das den Reitunterricht in allen Altersklassen und Disziplinen sowie Einzelstunden!
Auch die Stallarbeit wie Ausmisten oder Hallenpflege mit meinem besten Freund, dem Hoflader gehört dazu!
Außerdem bewege und reite ich die Schulpferde soweit wie möglich von Klein bis Groß und weiß daher immer ganz gut, wie ich Reitschülern und Reitbeteiligungen bei Problemen helfen kann.
Da ich sowohl mit meinem Hund Charlie als auch mit meinem Pferd Merlin am Hof vertreten bin, seht ihr mich fast täglich!

Melanie

Verena Zellner

Reitlehrerin (Trainer C Reiten Basissport, Aushilfskraft)

Verena Zellner
  • Geboren am 20.08.1998
  • Studiert momentan Soziale Arbeit in Regensburg und macht 2022 ihren Abschluss
  • Absolvierte viele Praktika im sozialen Bereich
  • Abzeichen: Kleines und großes Hufeisen, Basispass, Reitpass, Longierabzeichen (LA 5), RA 5 und 4
  • Seit 2022: Trainer C Reiten Basissport der FN
  • Geplant: Reittherapeutin

Ich reite seit meinem 10. Lebensjahr und von Anfang an bei Silvie, erst beim Nieter und dann von Beginn an auf dem Brandner-Hof.

Ich habe seitdem ich 13 Jahre alt bin eine Reitbeteiligung und ich war jahrelang Helferin bei den Reitstunden am Samstag und Führerin beim Ponyführen. Ich bin von Anfang an am Hof dabei und unterstütze Silvie so gut es mir möglich ist. Auch bei den Abzeichen, Turnieren, Martinsumzügen und bei besonderen Aktionen am Hof bin ich Silvie immer helfend zur Seite gestanden.

Ich habe zunächst angefangen, Silvie bei den Reitstunden und Therapiestunden zu unterstützen und habe dann immer mehr allein übernommen, bis ich meine ersten Einzelstunden alleine geführt und dann mit der Zeit auch die ersten Gruppenstunden gehalten habe.

Mittlerweile gebe ich schon mehrere Jahre Reitstunden und erledige Stallarbeiten. Ich würde behaupten, dass ich alle Pferde vom Hof gut kenne und mit ihnen gut umgehen kann. Ich bin auch sehr einfühlsam mit den Reitern und Pferden. Im Unterricht ist es mir wichtig, dass meine Reitschüler genauso viel Spaß am Reitsport haben, wie ich und dass zwischen Reiter und Pferd ein respektvoller und liebevoller Umgang gegeben ist.

Verena

Lena Hieke

Reitlehrerin (Trainer C Reiten Basissport, Aushilfskraft)

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Im Oktober 2002 in Passau geboren und dort aufgewachsen
  • Reitet seit sie sechs Jahre alt ist, hat seit 2014 eine Reitbeteiligung und arbeitet seit 2020 in den Reitstunden mit
  • 2021: Abitur am Maristengymnasium Fürstenzell
  • Abzeichen: Steckenpferd, Kleines Hufeisen, Großes Hufeisen, Basispass, Longierabzeichen (LA 5), RA 5 und 4, Reitpass
  • 2022: Trainer C Reiten Basissport der FN

Amelie Neumaier

Aushilfskraft

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Im Januar 2004 in Passau geboren und in Neukirchen am Inn aufgewachsen
  • Besucht das Maristengymnasium in Fürstenzell, macht 2022 ihr Abitur und möchte danach gerne Lehramt studieren
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten in der Pfarrei Neukirchen am Inn und in der Jugendarbeit, Trainerin der Kindergarde des SV Neukirchen/Inn
  • Seit Herbst 2011 Reitschülerin am Brandner-Hof, seit 2016 Reitbeteiligung, unterstützt seit 2020 den Reitbetrieb als Trainerassistentin und Aushilfskraft
  • Inhaberin der Reitabzeichen 9-5 (RA 9-5), des Longierabzeichen 5 (LA 5), Basispass der Pferdekunde und des Deutschen Reitpasses

Dajana Baal

Aushilfskraft

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Im August 2003 in Passau geboren und in PA-Neustift aufgewachsen
  • Besucht die FOS in Passau im Zweig Sozialwesen, absolvierte einige Praktika in den Kindergärten in PA-Neustift und in Neukirchen am Inn
  • Seit Herbst 2013 Reitschülerin am Brandner-Hof, seit 2015 Reitbeteiligung
  • Reitabzeichen: Basispass, RA6, RA5, Longierabzeichen (LA5)

Julia Röhrner

Aushilfskraft

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Marlene Prinz

Aushilfskraft

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Elena Probsteder

Helferin

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Leah Röhrner

Helferin

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Lena Steuerer

Helferin

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Paula Kurz

Helferin

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Beschreibung folgt…

Tanja Danninger

Aushilfskraft

– – – – – – – Foto folgt… – – – – – – –
  • Im April 1975 in Passau geboren und auf einem kleinen Sacherl aufgewachsen
  • Verheiratet, drei Kinder
  • Hotelfachfrau und Hauswirtschafterin
  • Führt seit über 25 Jahren mit ihrem Ehemann den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb
  • Inhaberin Basispass Pferdekunde, Kleines Hufeisen, Longierabzeichen, Reitpass – Geplant: Ausbildung zur Trainerassistentin
  • Unterstützt seit 2012 bei der Reittherapie und seit 2020 auch bei der Stallarbeit
Tanja Sachkundenachweis TierschutzG