COVID-19: Alle aktuellen Informationen zu meinem Sicherheitskonzept inkl. Zutrittsbeschränkungen, Hygienevorschriften, Abstandsregelungen und Aufenthaltsbeschränkungen findet ihr unter reitbetrieb-silvie-kurz.de/covid-19...
  • Programm Sommerferien, Block bis zu den Herbstferien

    In den Sommerferien wird es wieder vier Ferienprogrammwochen geben: Zwei für die Kleinen inkl. Abzeichenprüfungen RA 10, 9 und 8 – und zwei für die Großen inkl. Abzeichenprüfungen RA 7, 6, 5, LA5, BP, RP. Stand jetzt sind 20 Teilnehmer möglich, ab 10 Teilnehmern findet eine Ferienwoche statt.

    Außerdem werden in den Sommerferien u.a. folgende Aktionen angeboten:

    • Einzelstunden
    • Putztheorie
    • Ausritte
    • Geführte Ausritte
    • Dressurstunden
    • Geländeritte
    • Springstunden
    • Longierübungen
    • Bodenarbeit

    Details und Termine könnt ihr meinem aktuellen Newsletter entnehmen!

    Am Montag, den 13. September beginnt der neue Unterrichtsblock und dauert sieben Wochen bis zu den Herbstferien. Stand jetzt sollte ein mehr oder weniger normaler Reitbetrieb möglich sein, vorausgesetzt ich konnte bis dahin die Anzahl meiner Pferde wieder aufstocken 🙂

  • Block bis Pfingsten, Programm Pfingstferien, Block bis zu den Sommerferien

    Sowohl für den aktuellen Block bis Pfingsten als auch für den Block bis zu den Sommerferien gilt: Leider ist nach wie vor nur ein sehr eingeschränkter Reitbetrieb möglich! Grund dafür sind sowohl die geltenden Corona-Maßnahmen als auch die Tatsache, dass mir aktuell nicht genügend Schulpferde zur Verfügung stehen… Details entnehmt ihr bitte dem aktuellen Newsletter bzw. meldet euch gerne bei mir!

    Programm für die Pfingstferien:

    • Einzelstunden (Mo, Mi, Fr, Sa)
    • Pony-Führen (Sa – max. fünf Kinder unter 14 Jahren)
    • Ausritte (Mo, Mi, Fr – Gruppen 2,5 und 3)
  • Block bis Ostern, Ausblick für’s Frühjahr

    Bis Ostern ändert sich wahrscheinlich leider nichts mehr daran, dass nur das Bewegen der Pferde aus Gründen des Tierschutzes möglich bleibt…

    Ab den Osterferien plane ich aber damit, dass Einzelunterricht und auch Unterricht in Kleingruppen wieder stattfinden kann. Beachtet dazu bitte auch meinen aktuellen Newsletter! Anmeldungen sind bereits möglich, da ich aufgrund der verringerten Pferdezahl länger zum Planen brauche…

    Unseren Faschingstanz für euch habe ich ja im Newsletter geschickt, die angekündigten Fotos findet ihr in meinem Album auf Google Fotos – viel Spaß damit!

    Haltet noch ein bißchen durch, die Pferde und ich freuen uns schon sehr auf euch!

  • Videobotschaft zur Weihnachtszeit

    Auf diesem Weg möchte ich euch eine schöne Weihnachtszeit wünschen und euch aktuelle Infos zum Reitbetrieb mitteilen…

    https://youtu.be/0eobwXmEvl4
  • Videobotschaft: Aktuelle Situation und wie es weitergeht…

    Die aktuellen Betriebsuntersagungen bzw. -beschränkungen aufgrund der neuerlichen Verschärfung der Corona-Krise haben leider auch Auswirkungen auf meinen Reitbetrieb – welche genau und wie es nun weitergeht, möchte ich euch in dieser Videobotschaft erzählen…

    https://www.youtube.com/embed/lDNfWGfQPmA
    Videobotschaft zur aktuellen Situation meines Reitbetriebs